Renommierter Neuzugang: International anerkannter Lagerstättengeologe tritt Aufsichtsrat der Deutschen Rohstoff AG bei

Vorbereitung zur Verrohrung der Ölbohrung in Bedernau im Allgäu

Einen renommierten Neuzugang in den Aufsichtsrat kann heute die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) melden. Mit Wirkung zum 1. Juni 2010 tritt der erfahrene Lagerstättengeologe Dr. Georg Borg in das Gremium ein, der unter anderem bereits für die Minenriesen Rio Tinto und Anglo American tätig war.

Hauptamtlich hat Dr. Borg den Lehrstuhl für Lagerstättenkunde und Petrologie am Institut für Geowissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg inne, doch verfügt er neben großer wissenschaftlicher und Forschungserfahrung auch über beträchtliche praktischer Explorationserfahrung. Diese begann bereits Anfang der 1980er Jahre mit der Uran- und Buntmetallexploration in Süddeutschland für Gelsenberg, Pathfinder Mines Corp. und BP-Minerals. Zudem arbeitete Borg im Bergbauland Südafrika unter anderem als Berater für große Minenfirmen wie Rio Tinto (WKN 852147) und Gold Fields (WKN 856777).

Seit 1993 war Dr. Borg zudem über 15 Jahre als Explorationsberater für Anglo American (WKN in ganz Afrika und Europa tätig – und persönlich beteiligt an der Entdeckung von drei Goldlagerstätten mit jeweils mehr als 1 Million Unzen Gold für Anglo American in Tansania! Schon seit 2007 unterstützt Professor Borg die Deutsche Rohstoff AG als Vorsitzender des wissenschaftlich-technischen Beirats des Unternehmens.

Wir betrachten es als gutes Zeichen, dass sich ein Geologe vom Kaliber von Herrn Dr. Borg noch stärker bei der Deutschen Rohstoff AG engagieren will. Wie CEO Dr. Titus Gebel schon sagte: „Wir werden sicher noch mehr als bisher von seiner Erfahrung und seinem Netzwerk profitieren.“

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s