Unbedenklichkeitsbescheinigung: Burcon Nutrascience erhält FDA-Zulassung für Puratein und Supertein

Burcon - Forschung - Labor

Im Forschungslabor der Burcon NutraScience Corp.

Die Spekulationen schossen ins Kraut: Warum wurde Burcon NutraScience (WKN 157793) am Freitag vom Handel ausgesetzt? Nun liegen die Fakten auf dem Tisch: Der kanadische Hersteller von patentgeschützten, neuartigen Nahrungsmittelergänzungsstoffen auf Raps- und Sojabasis gibt brandaktuell bekannt, dass man von der US-Lebensmittelbehörde (FDA) die Zulassung für die Rapsproteinisolate Puratein und Supertein erhalten hat.

In dem Schreiben der FDA heißt es, dass die Behörde keine Einwände in Bezug auf die Schlussfolgerung der Experten hat, dass sowohl Puratein als auch Supertein „Allgemein als sicher anerkannt werden“ („Generally Recognized as Safe; GRAS“). Damit können die von Burcon entwickelten und patentierten Nahrungsergänzungsmittel ab jetzt einzeln oder gemeinsam in Milchprodukten, Getreideprodukten, Frucht- und Gemüsesäften und anderen Getränken, Salatsaucen, Ersatzmahlzeiten und Ernährungsriegeln eingesetzt werden. Damit tragen Puratein und Supertein nun den Titel „GRAS Notified“.

Und das ist ein entscheidender Schritt für dass kanadische Unternehmen! Denn mit erhalt dieser offiziellen Antwort der FDA kann man nun die Entwicklung und Vermarktung von Puratein und Supertein vorantreiben. Produzenten von Markennahrungsmitteln, die in der Vergangenheit bereits starkes Interesse an den Produkten von Burcon gezeigt haben, konnten dieses ohne deren Zulassung durch die Behörden aber nicht konkretisieren. Und ein Vorteil für Burcon: Nach Aussage von Johann F. Tergesen, President und COO von Burcon, sei ihm kein anderes Rapsprotein bekannt, dass den Status von Puratein und Supertein erreicht habe!

Nun kann es also richtig losgehen bei Burcon – und die Weichen sind bereits gestellt. Denn schon im Januar dieses Jahres hatte Burcon mit Archer Daniels Midland, einem der größten Lebensmittelkonzerne der Welt, eine Vereinbarung getroffen, die ADM das Recht einräumt, innerhalb von 30 Tagen die Option für eine kommerzielle Partnerschaft mit Burcon auszuüben. Was selbstverständlich ein gewaltiger Fortschritt für Burcon NutraScience! Mit einem solchen Partner an der Seite, lässt sich der Weltmarkt natürlich wesentlich besser in Angriff nehmen, als allein.

Und die Aussichten sind gigantisch! Die Analysten von Paradigm Capital beispielsweise erwarten von Burcon bereits ab 2011 Gewinn: Pro Aktie sollten der ihrer Ansicht nach schon im kommenden Jahr 0,40 USD betragen, 2012 auf 0,96 USD steigen, 2013 bei 1,61 USD liegen und 2015 bei 4,74 USD pro Aktie gipfeln. Gleichzeitig erwarten die Experten einen Anstieg der Umsätze von 17 Mio. USD 2011 auf auf bis zu 221 Mio. USD 2015!

Im Gewinn pro Aktie berücksichtigt Paradigm bereits alle relevanten Unternehmensausgaben und Steuern. Selbst ein konservatives Kurs/Gewinnverhältnis pro Aktie von 15 für einen solchen Wachstumswert lasse so ein Kursziel von 20 CAD als absolut realistisch erscheinen!

Wir schließen uns der Ansicht von Paradigm Capital an: Bei Burcon besteht noch enormes Aufwärtspotenzial. Die FDA-Zulassung der Rapsproteinisolate Puratein und Supertein ist der Katalysator für eine unserer Ansicht nach unmittelbar bevorstehenden, enormen Beschleunigung der Kommerzialisierung. Und jede weitere Nachricht in dieser Hinsicht dürfte, wie wir glauben, den Kurs der Burcon-Aktie weiter nach oben treiben.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s