Neues Jahr, neuer Deal: Zimtu Capital veräußert Seltene Erden-Projekt an Canada Gas

Niobium Columbitgestein

Schon Ende des vergangenen Jahres meldete der Spezialist für Pre-IPO-Beteiligungen und Rohstoffprojektmakler Zimtu Capital (WKN A0RDR9) zwei neue Deals melden. Im Neuen Jahr nun legt das Unternehmen von President und Director David Hodge nach und gibt bekannt, dass man ein aussichtsreiches Seltene Erden-Projekt vermitteln konnte.

Die Goeland Rare Earth-Liegenschaft liegt rund 215 Kilometer nördlich von Val d’Or in der Atibi-Region der kanadischen Provinz Quebec. Goeland besteht aus 47 Claims mit einer Fläche von rund 2.585 Hektar innerhalb und anschließend an den Karbonatitkomplex Montviel. In der Vergangenheit hatten Explorationsarbeiten gezeigt, dass Montviel über großes Potenzial für Vorkommen von Seltenen Erden, Niob und Phosphat verfügt.

Das Hauptziel für weiterführende Explorationsaktivitäten auf der Liegenschaft ist eine in Karbonatit enthaltene Seltene Erden-Vererzung, ähnlich der Ashram-Zone auf der Eldor-Liegenschaft von Commerce Resources (WKN A0J2Q3) oder der ST1-Zone auf der Sarfartoq-Liegenschaft von Hudson Resources (WKN A0D9RE).

Zimtu erhält für die Vermittlung der Goeland-Liegenschaft an Canada Gas (WKN A1C4M0) bei Vertragsunterzeichnung 12.500 Dollar in bar sowie 1,25 Mio. Aktien von Canada Gas gestaffelt über einen Zeitraum von 26 Monaten. Darüber hinaus erhalten Zimtu und ein an der Transaktion beteiligter Partner eine so genannte Net Smelter Royalty von 2% an einer möglichen Produktion von der Liegenschaft.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s