Anstieg von 8,57%: Chinas Goldproduktion erreichte 2010 340,88 Tonnen

Goldmünzen

Goldmünzen

Die chinesische Goldproduktion erreichte im vergangenen Jahr ein neues Hoch bei 340,88 Tonnen, was einem Anstieg von 8,57% gegenüber 2009 entspricht.

Daten der China Gold Association zufolge ist China bereits seit 2007 der größte Goldproduzent der Welt, als das Reich der Mitte Südafrika überholte. Noch 1949 lag Chinaus Goldausstoß bei nur 4,07 Tonne und stieg bis 1975 auch lediglich auf 13,8 Tonnen.

In den 1970ern begann China aber stark in die Goldindustrie zu investieren, sodass der Goldausstoß des Landes 1995 zum ersten Mal die Marke von 100 Tonnen überstieg. Bereits 2003 lag die chinesische Goldproduktion dann bei 200 Tonnen.

Auf Grund des steigenden Goldpreises war die Goldproduktion im Reich der Mitte 2009 um 11,34% gestiegen, berichtet die staatlich kontrollierte People’s Daily. Aktuell ist die Produktion von Gold eine der größten Industrien Chinas.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s