Fundamental Research: Fairer Wert von Commerce Resources steigt auf 2,13 Dollar

Bohrungen der Commerce Resources

Bohrungen der Commerce Resources

Die Analysten von Fundamental Research haben ihre Empfehlung zu Commerce Resources (WKN A0J2Q3) angesichts der letzten Neuigkeiten zum Seltene Erden-Projekt Eldor aktualisiert und sehen den fairen Wert der Commerce-Aktie jetzt bei 2,13 Dollar!

Wie die Analysten ausführen, habe Commerce Resources für die Ashram-Zone auf dem Eldor-Projekt eine geschlussfolgerte Ressource von 117,34 Mio. Tonnen mit einem Gesamtgehalt von 1,74% Seltenen Erden gemeldet. Basierend auf dieser ersten Ressourcenschätzung, glauben die Experten von Fundamental Research, dass die Seltene Erden-Ressource auf der Ashram-Zone eine der größten NI 43-101 oder JORC konformen Seltene Erden-Lagerstätten weltweit außerhalb Chinas ist.

Die Ashram-Zone verfüge über 2,04 Mio. Tonnen Seltene Erden-Oxide (SEO), was mit einigen der größten Seltene Erden-Vorkommen der Welt vergleichbar sei. Als Beispiel nennen die Experten die Lagerstätten Thor Lake (4,3 Mio. t SEO) von Avalon Rare Metals sowie die Kvanefjeld-Lagerstätte von Greenland Minerals and Energy (4,9 Mio. t SEO).

Die Ashram-Zone sei zudem nach Norden, Süden, Osten und in die Tiefe offen und verfüge über exzellentes Potenzial zur Ausweitung der Ressource. Das aktuelle Bohrprogramm, das am 2. März begonnen habe, bestehe aus mindestens 6 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 3.000 Metern. Darüber hinaus sei in Kürze mit den Ergebnissen einer Studie zur vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit der Tantal- und Niob-Zone Upper Fir von Commerce Resources zu erwarten. Angesichts dieser Entwicklungen heben die Analysten von Fundamental Research ihre Schätzung des fairen Werts von Commerce Resources von 1,51 auf 2,13 Dollar pro Aktie an. Den vollständigen Bericht in englischer Sprache haben wir Ihnen zu Ihrer Information im Folgenden zum Download zur Verfügung gestellt.

Fundamental_Research_Commerce_Resources_March_2011.pdf


Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s