Gold-Hotspot Burkina Faso: Ampella Mining will Ende 2013 neue Goldmine in Burkina Faso eröffnen

Goldbarren

Goldbarren

Der australische Goldexplorer Ampella Mining (WKN A0MWJ9) hat auf seinem Batie West-Projekt, Teil der Konkera-Liegenschaft in Burkina Faso, die Erstellung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie aufgenommen. Diese soll laut Aussage von Ampellas Managing Director Dr. Paul Kitto bereits im dritten Quartal dieses Jahres vorliegen und das Unternehmen will dann sofort eine definitive Machbarkeitsstudie anstoßen, die im kommenden Jahr fertig gestellt werden soll.

Ampella zielt darauf ab, die Produktion noch im vierten Quartal 2013 aufzunehmen. Batie West werde mit der Machbarkeitsstudie zu den zahlreichen Goldaktivitäten in Burkina Faso aufstoßen, die in letzter Zeit aufgenommen wurden, so Kitto weiter. Allein in den vergangenen drei Jahren wurden in dem westafrikanischen Land sechs neue Goldminen eröffnet.

Konkera ist aktuell der Hauptfokus des Unternehmens, das dort in der Tiefe nach Gold sucht. Das Gebiet verfügt derzeit bereits über eine angezeigte und geschlussfolgerte Ressource von 30,2 Mio. Tonnen bei einem Durchschnittsgehalt von 2 Gramm Gold pro Tonne und damit einer enthaltenen Goldressource von 1,9 Mio. Unzen. Die aktuelle Ressourcenschätzung bezieht sich allerdings nur auf rund 10 bis 15% einer 110 Kilometer langen Zone, aus der das Batie West-Projekt besteht und Ampella hatte in der Vergangenheit erklärt, dass man hoffe, die Ressourcenbasis mit dem Bohrprogramm auf Konkera verdoppeln zu können.

Dr. Kitto sagte, dass eine Ressourcenaktualisierung für das 1.800 Quadratkilometer umfassende Bate West-Projekt für das nächste Quartal erwartet werde und auf der Übergangsressource vonj 2,2 Mio. Unzen aufbaue.

Ampella erwarb das Batie West-Projekt 2008 und ist das erste westliche Unternehmen, dass das jungfräuliche Gelände auf goldhaltige Anomalien untersucht.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s