Medienbericht: Wellington West hebt Kursziel für Western Potash deutlich an

Bohrgerät auf dem Russel-Miniota-Projekt von Western Potash in Kanada

Einem Bericht der kanadischen Tageszeitung The Globe and Mail zufolge haben die Analysten von Wellington West ihr Kursziel für die Aktien des Kaliunternehmens Western Potash (WKN A0QZLM) von 1,05 auf 1,25 CAD angehoben.
Wellington West Capital Markets habe berichtet, dass das Unternehmen seine geschätzten Kaliressourcen auf dem Milestone-Projekt in Saskatchewan erheblich habe steigern können. Weiter hätten die Analysten ausgeführt, dass Western Potash an einer vorläufigen Machbarkeitsstudie für das Projekt arbeite, die im vierten Quartal veröffentlicht werden solle und wahrscheinlich positive Daten zur Wirtschaftlichkeit des Projekts enthalten werde. Wie die Zeitung weiter schreibt, glaube Wellington West aber, dass die Finanzierung einer möglichen Mine noch eine bedeutende Hürde darstelle. Die Experten hätten ihr Kursziel aber dennoch erhöht.


Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s