Ergebnissprung im ersten Quartal: Cliffs Natural Resources – Gewinnprognose deutlich übertroffen

Eisenerzprobe der Cap-Ex Ventures

Eisenerzprobe der Cap-Ex Ventures

Die Quartalszahlen von Cliffs Natural Resources sind deutlich besser als erwartet ausgefallen. Der Konzern aus Cleveland meldet im Vergleich zum Vorjahresquartal einen Gewinnsprung.

2,25 US-Dollar (USD) Gewinn je Aktie von Cliffs Natural Resources (WKN: A0RBDY) haben Experten erwartet – es ist deutlich mehr geworden. Der Konzern meldet für das abgelaufene Quartal einen Überschuss von 3,11 USD je Anteilsschein. Gegenüber dem Vorjahresquartal hat man den Gewinn von vormals 0,57 USD vervielfacht. Alles in allem hat Cliffs Natural Resources den Überschuss von 77 Millionen USD auf 423 Millionen USD gesteigert. Das deutliche Gewinnplus basiert auf einem Umsatz, der um 63 Prozent auf rund 1,2 Milliarden Dollar erhöht wurde. Damit lag der Konzern allerdings unter den Erwartungen der Experten, die bei 1,4 Milliarden USD lagen

Profitiert hat die Company vor allem vom deutlich gestiegenen Preisniveau bei den verschiedenen Rohstoffen. Zudem hat eine neue Vereinbarung mit ArcelorMittal (WKN: A0M6U2) positive Spuren in der Quartalsbilanz des Unternehmens hinterlassen. Die Verkaufsprognose für den nordamerikanischen Markt hebt das Unternehmen an: Statt 28 Millionen Tonnen Eisenerz will man nun 29 Millionen Tonnen absetzen.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s