Erfahrener Neuzugang: Rio Alto Mining ernennt ehemaligen Trafigura- und Hochschild Mining-Manger zum COO

Leachpads / Laugungsfelder auf Rio Altos La Arena-Projekt

Leachpads / Laugungsfelder auf Rio Altos La Arena-Projekt

Der kanadische Goldproduzen Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) hat die vakante Position des COO prominent besetzt. Eduardo Loret de Mola de Lavalle wird ab heute die Aufgaben des Chief Operating Officers erfüllen.

Herr Loret de Mola ist Bergbauingenieur mit einem Masterabschluss der Universität von Minnesota und verfügt über 35 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im operativen Geschäft sowie der Planung und Kommissionierung von Minen- und Explorationsprojekten in Peru und darüber hinaus.

So war er bei dem Rohstoffhandelshaus Trafigura Leiter der technischen Abteilung Lateinamerika, Geschäftsführer der zwei Betriebe des Konzerns in Peru, Geschäftsführer bei Empresa Minera del Caribe (Kuba) sowie Geschäftsführer der lateinamerikanischen Bergbausparte. Darüber hinaus war er in leitenden Positionen für den lateinamerikanischen Edelmetallproduzenten Hochschild Mining (WKN A0LC38) tätig.

Außerdem war Herr Loret de Mola als Berater ausländischer Investoren und internationaler Organisationen in Bezug auf Bergbauaktivitäten aktiv und organisierte zudem strategische Partnerschaften zur Durchführung von Projekten, Machbarkeitsstudie und finanziellen Bewertungen. Entsprechend freut sich Rio-CEO Alex Black, der bislang die Aufgaben des COO mit wahrnahm, dass so ein erfahrener Mann für die vakante Position gefunden werden konnte.

Herr Loret de Mola erhält mit seiner Ernennung insgesamt 200.000 Rio-Optionen, die über einen Zeitraum von fünf Jahre zu einem Kurs von 2,12 CAD ausgeübt werden können. Das steht in Einklang mit den unternehmensinternen Vergütungsplänen.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s