Erfolgreiche Partnerschaft: Sarama Resources – Goldressource auf dem Karankasso-Projekt nachgewiesen

Bohrungen auf South Houndé; Foto: Sarama Resources

Bohrungen auf South Houndé; Foto: Sarama Resources

Die Goldgesellschaft Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSXv SWA) erkundet hauptsächlich – und mit Erfolg – die South Houndé-Liegenschaft in Burkina Faso zusammen mit Partner Acacia Mining (WKN A1CTRD). Um sich darauf konzentrieren zu können, war man für das benachbarte Karankasso-Projekt ein Joint Venture mit Savary Gold eingegangen. Und auch das hat nun zum Erfolg geführt!

Denn wie Savary mitteilte, konnte man auf Karankasso eine erste Ressource von enthaltenen 671.000 Unzen Gold in der Kategorie geschlussfolgert nachweisen! Konkret meldete Savary eine Ressource von 9,2 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 2,3 Gramm Gold pro Tonne innerhalb des geplanten Grubenumrisses.

Dabei liegt die Ressource in sechs Vererzungszonen, die allesamt abfallend und in Streichrichtung offen sind, sodass die Aussicht auf eine spätere Erhöhung der Ressourcenschätzung besteht. Savary hatte zudem mit dem Erz von drei der Zonen bereits Tests durchgeführt, die darauf hindeuten, dass eine Goldausbringung von mehr als 90% möglich ist.

Die geologische Modellierung und die Ressourcenschätzung wurden von Savary und unabhängigen Beratern durchgeführt und basieren auf 194 Rückspül- und Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von mehr als 23.000 Metern. Die neue Ressource ergänzt die von Sarama auf dem ganz in der Nähe gelegenen South Houndé-Projekt bereits nachgewiesene Ressource von 1,5 Mio. Unzen Gold, ebenfalls in der Kategorie geschlussfolgert.

Auf das regionale Bild hebt auch Saramas CEO Andrew Dinning ab. Er zeigt sich sehr erfreut über den Erfolg von Savary, dem Betreiber des Projekts (Sarama hält 35%), der in einer ersten Ressource mit einer anscheinend einfachen Metallurgie gegipfelt habe. Diese Ressource, wenn man sie in Zusammenhang mit derjenigen auf Saramas South Houndé-Projekt betrachte, so Herr Dinning, zeige das regionale Portal immer deutlicher auf und bestärke die Ansicht des Sarama-Teams, dass dieses Gebiet in Zukunft in der Lage sein sollte, eine Mine zu beherbergen.
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s