Erfolg auf Dark Star: Gold Standard Ventures – Neueste Bohrergebnisse lassen Kurs explodieren

Projektgebiet der Gold Standard Ventures in Nevada, Foto: Gold Standard Ventures

Projektgebiet der Gold Standard Ventures in Nevada, Foto: Gold Standard Ventures

Um mehr als 19% schoss die Aktie des kanadischen Explorer Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSXv GSV) am gestrigen Dienstag nach oben. Das Unternehmen hatte eine „substanziell“ hochgradigere Oxidgoldzone nördlich seiner Lagerstätte Dark Star in Nevada gemeldet – mit unter anderem 157 Metern bei 1,51 Gramm Gold pro Tonne.

Wie Gold Standard erklärte, sei die neue Goldzone „eine Klasse besser, was Gehalt und Mächtigkeit angehe“, als alles was man zuvor auf Dark Star erbohrt habe. Der neue, breite und hochgradige Vererzungsabschnitt sei signifikant, da der der vor Kurzem gemeldeten, neuen Entdeckung auf Dark Star eine erste Kontur gebe. Man glaube, dass man sich in der Mitte einer potenziellen, großen Entdeckung in einem der reichhaltigsten Goldgürtel der Welt befinde, hieß es weiter.

Das Unternehmen hatte Anfang des Monats bereits einen Vererzungsabschnitt von 149,4 Metern mit 1,38 Gramm Gold pro Tonne gemeldet. Und wie diese Bohrung traf Gold Standard zufolge auch das neue Bohrloch auf zahlreiche Zonen hochgradiger Goldvererzung mit unter anderem 21,3 Metern mit 3,17 Gramm Gold pro Tonne.

Zudem, so das Unternehmen weiter, sei die Goldvererzung in beiden Bohrlöchern in viele Richtungen offen, was darauf hindeutet, dass die Vererzungsbereiche noch ausgeweitet werden könnten. Zumal die Kontinuität der Goldvererzung zwischen den zwei Bohrlöchern exzellent zu sein scheine, wie Gold Standard erklärte.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s