Früher als erwartet: Millennium Minerals kann nach Schuldentilgung voll vom australischen Goldpreis profitieren

Goldbarrenguss, Bildquelle: Newcrest Mining

Goldbarrenguss, Bildquelle: Newcrest Mining

Um fast 14% schossen heute in Australien die Aktien des Goldproduzenten Millennium Minerals (WKN A0NG50 / ASX MOY) nach oben. Das Unternehmen hatte die letzte Rate zur Tilgung seiner Schulden früher als erwartet zurückzahlen können.

Wie CEO Glenn Dovaston erklärte, sei es gelungen, die letzten 2,5 Mo. AUD einen Monat früher als geplant zurückzuzahlen. Seit Anfang 2015 hat das Unternehmen damit rund 37,1 Mio. AUD an Schulden getilgt.

Das bedeutet, Millennium ist nun schuldenfrei und kann voll vom in australischen Dollar sehr hohen Goldpreis profitieren! Oder wie Dovaston es formulierte: „Nun, da diese Zahlungen wegfallen, wird unser Cashflow frei. Mit unserer starken Produktion und den robusten Margen, können wir den in australischen Dollar starken Goldpreis jetzt zu unserem Vorteil nutzen.

Millennium Minerals geht davon aus, im laufenden Jahr auf seiner Nullagine-Mine in Western Australia zwischen 80.000 und 85.000 Unzen Gold produzieren zu können.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar