Die nächsten Schritte sind gesichert: Nevada Zinc schließt Finanzierung in Höhe von 2 Mio. CAD erfolgreich ab

Bohrungen auf dem Lone Mountain-Projekt; Foto: Nevada Zinc

Bohrungen auf dem Lone Mountain-Projekt; Foto: Nevada Zinc

Die positiven Prognosen für den Zinkpreis und die Qualität des Lone Mountain-Projekts machen es möglich: Obwohl es für Explorationsunternehmen immer noch extrem schwierig ist, an frisches Kapital zu kommen, konnte Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSXv NZN) eine Finanzierung erfolgreich abschließen.

Das Unternehmen von CEO Bruce Durham meldete gestern den Abschluss einer Kapitalerhöhung im Volumen von 2 Mio. CAD. Dabei gab das Unternehmen 6.666.665 Stammaktien zum Preis von 0,30 CAD aus. (Alle Aktien unterliegen dabei einer Haltefrist von vier Monaten.)

Dabei konnte sich Nevada Zinc über die Unterstützung bestehender Aktionäre freuen. So erhöhte beispielsweise die Norvista Capital Corporation ihren Anteil an dem Unternehmen durch den Kauf von 666.666 der angebotenen Aktien von 10 auf 13%.

Nevada Zinc wird den Erlös der Finanzierung vor allem einsetzen, um die Exploration des Lone Mountain-Projekts – zu dem mittlerweile auch die ehemalige Zinkmine Mountain View gehört – weiter voranzutreiben und metallurgische Tests durchführen, um Aufschluss über die möglichen Ausbringungsmethoden und Ergebnisse zu erhalten.

Die Pläne des Unternehmens für das laufende Jahr erläuterte uns CEO Bruce Durham bereits auf der PDAC in Toronto im Interview:

Die ersten Ergebnisse metallurgischer Tests könnten schon in naher Zukunft veröffentlicht werden und der Aktie wieder neuen Schwung verschaffen. Wir bleiben auf jeden Fall für Sie am Ball.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s