Treffer! 92 Resources – Spektakuläre Lithiumgehalte vom Hidden Lake-Projekt

Lithium (zum Schutz vor Oxidation in Paraffinöl); Quelle: Von Tomihahndorf in der Wikipedia auf Deutsch

Lithium (zum Schutz vor Oxidation in Paraffinöl); Quelle: Von Tomihahndorf in der Wikipedia auf Deutsch

Das lässt aufhorchen: Die kanadische 92 Resources (WKN A11575 / TSXv NTY) hat zur Bestätigung historische Lithiumvorkommen auf ihrem Projekt Hidden Lake im Mai dieses Jahres eine erneute Beprobung der bekannten, Spodumenhaltigen Lithium-Pegmatite in Auftrag gegeben. Und damit hat man gleich einen Volltreffer gelandet!

Bei der Untersuchung des historischen LU-Gesteinsgang D12 nämlich, speziell in einem Gebiet von etwa 30 mal 150 Metern, wurden fünf Proben entnommen, deren Laboranalyse Gehalte von 1,64%, 2,45%, 2,69%, 2,89% und 3,06% Li2O erbrachten. Das bedeutet einen extrem hohen Durchschnittsgehalt von 2,54% Li2O!

Wie 92 Resources zudem mitteilte, besteht noch deutliches Potenzial auf die Ausweitung der Vorkommen, da sich der Pegmatit sowohl nordöstlich als auch südwestlich des untersuchten Gebiets fortsetzt.

Das Unternehmen will nun – ab Mitte Juli – ein umfassenderes Feldprogramm beginnen, da man zudem aus der Auswertung von Luftaufnahmen eine Reihe von Bodenzielen für die zukünftige Exploration identifizieren konnte und ja zudem über neue Daten von der jüngsten Besichtigung verfügt. Dabei sollen Geländeaufnahmen gemacht, die spodumenhaltigen Pegmatitgänge identifiziert und freigelegt sowie systematische Schlitzproben entnommen werden.

Noch steht 92 Resources mit seinen Erkundungen des Hidden Lake-Projekts am Anfang, doch die heute vorgelegten Ergebnisse sind unserer Ansicht nach schon einmal sehr verheißungsvoll.

Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s