Kapitalbeschaffung: Sarama Resources – Goldexploration in Burkina Faso soll ausgeweitet werden

Bohrgerät der Sarama Resources in Burkina Faso; Foto: Sarama Resources

Bohrgerät der Sarama Resources in Burkina Faso; Foto: Sarama Resources

Gemeinsam mit dem Bergbauriesen Acacia Mining (WKN A1CTRD) erkundet die Goldgesellschaft Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSXv SWA) das South Houndé-Projekt in Burkina Faso, auf dem man bereits eine Ressource von 2,1 Mio. Unzen Gold nachgewiesen hat. Finanziert wird das von Acacia. Da Sarama aber unabhängig davon über weitere, vielversprechende Projekte in dem afrikanischen Land verfügt, holt man sich nun frisches Kapital, um auch diese weiter voranbringen zu können.

Darüber hinaus gab Sarama erst vor Kurzem bekannt, dass man das Goldprojekt Bondi, das direkt an das South Houndé-Projekt angrenzt, von Orezone Gold (WKN A0RF8Q) übernehmen wird. Dadurch steigen die Ressourcen des Unternehmens noch einmal um 432.000 Unzen Gold.

Sarama will nun bis zu 2,25 Mio. CAD durch die Ausgabe von bis zu 15 Mio. Einheiten zu erlösen, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie und einem halben Warrant besteht. Jeder ganze Warrant kann innerhalb von zwei Jahren zu 0,20 CAD ausgeübt werden.

Dass die Insider zuversichtlich sind, weitere Erfolge erzielen zu können, zeigt sich schon daran, dass einige Direktoren und Mitglieder des Managements bereits angekündigt haben, an der Platzierung teilzunehmen.

Aktuell notiert die Sarama-Aktie mit 0,155 CAD pro Aktie übrigens knapp über dem Ausgabepreis der Einheiten.

Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s