Vielversprechende Resultate: Equitas Resources meldet positive Bohrergebnisse aus Bralisien

Exploration in Brasilien; Foto: Equitas Resources

Exploration in Brasilien; Foto: Equitas Resources

Erfreuliche Neuigkeiten heute von Equitas Resources (WKN A12CWK / TSX-V EQT): Das Unternehmen kann erneut positive Bohrergebnisse von seinem Goldprojekt Cajueiro in Brasilien vorlegen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Equitas selbst erst kürzlich erklärte, dass der derzeit erkundete Bereich der so genannten Baldo-Zone noch nicht einmal zu den aussichtsreichsten des Projekts gehört.

Denn eigentlich hat das Unternehmen diese Bohrungen nur jetzt schon durchgeführt, da sie nötig sind, um die volle Minenlizenz für das gesamte Baldo-Areal zu erhalten. (wir berichteten) Insbesondere deshalb ist es als sehr positiv zu erachten, dass man mit 37 Bohrlöchern 33 Bohrabschnitte mit Goldvererzung zwischen 0,95 bis 4,07 Gramm Gold pro Tonne nachweisen konnte!

Das ist also ein schöner Anfang, wenn man bedenkt, dass viele Goldminen weltweit mit Gehalten von 2,0 Gramm Gold pro Tonne oder weniger operieren. Und die jetzt veröffentlichten Ergebnisse deuten darauf hin, dass die nun auf Cajueiro folgenden Explorationsarbeiten (Bohrungen und Explorationsgräben) – zum Beispiel auf der angrenzenden Crente-Zone – noch bessere Resultate liefern sollten. Dort hat Equitas bereits zwei Bohrungen abgeteuft, deren Ergebnisse in naher Zukunft erwartet werden.

Auf der Baldo Zone produziert Equitas schon jetzt im kleinen Umfang Gold, doch will man die Produktion so schnell wie möglich mit der Errichtung eines Laugungskreislaufes ausweiten (CIL, Carbon In Leach), der die Ausbringungsrate wesentlich erhöhen soll. Sollten die nächsten Bohrergebnisse ebenfalls überzeugen und das Unternehmen Fortschritte mit der Errichtung der CIL-Anlage melden, könnte die Equitas-Aktie unserer Ansicht nach in den nächsten Wochen und Monaten deutlich an Wert gewinnen.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s