Weiterer Großfund: Lucapa Diamond entdeckt Diamanten von fast 173 Karat

172,67-karätiger D-Colour Typ IIa Diamant (vor Säurebad); Foto: Lucapa Diamond

172,67-karätiger D-Colour Typ IIa Diamant (vor Säurebad); Foto: Lucapa Diamond

Seit Mitte September hat die Aktie des Diamantproduzenten Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM) deutlich an Schwung gewonnen. Das liegt vor allem daran, dass das australische Unternehmen seitdem den Fund von mittlerweile drei außergewöhnlichen Diamanten gemeldet hat!

Es begann mit einem 38,6 Karat schweren rosafarbenen Diamanten, der angesichts seiner Größe und Färbung allein mehrere Millionen Dollar Wert sein könnte, und setzte sich mit der Meldung über den Fund eines 104 karätigen weißen Diamanten vom Typ IIa fort (d.h. eine der höchsten Reinheitsklassen für Diamanten überhaupt).

Und nun legt Lucapa Diamond noch einmal kräftig nach und meldet, dass man einen weiteren Typ IIa Diamanten gefunden hat, der dieses Mal sogar 172,67 Karat aufweist! All das lässt natürlich darauf hoffen, dass das Unternehmen mit seinen nächsten Verkäufen signifikante Erlöse erzielen kann und sich damit die Ertragssituation 2016 weiter verbessert….

Die Analysten von Hartleys schätzten in einer kürzlich veröffentlichten Analyse, dass Lucapa und deren Partner 2016 bereits rund 45 Mo. Dollar an Bruttoerlösen erzielten und dabei ein freier Cashflow von rund 20 Mio. Dollar generiert wurde. Wie es aussieht, wird Lucapa diese Werte bis zum Ende des laufenden Jahres noch deutlich steigern können!

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s