Lucapa Diamond – Zwei interessante Termine!

72 carat Type IIa D-colour Lulo diamond

72 carat Type IIa D-colour Lulo diamond

Nicht nur die Aktionäre von Lucapa Diamond (WKN: A0M6U8 / ASX: LOM) sollten sich zwei Termine in den kommenden Wochen merken: Der Diamantenförderer wird Mitte November und Mitte Dezember zwei Verkäufe von Edelsteinen durchführen, die in den vergangenen Wochen und Monaten auf dem Lulo-Projekt in Angola gefunden wurden.

Es sind die Verkaufstermine Nummer 8 und 9 für das Unternehmen und seine Projektpartner im laufenden Jahr.

Diesmal stehen die Verkäufe aber besonders im Blickpunkt. Der Grund sind die bemerkenswerten Funde, die Lucapa Diamond zuletzt melden konnte und die weitergehen. Unternehmensangaben zufolge habe die Betreibergesellschaft vor Ort zuletzt einen Diamanten mit 72 Karat ans Tageslicht befördert. Nicht nur dieser große Stein wird nun im laufenden Quartal verkauft: Lucapa Diamond kündigt zudem den Verkauf zweier Steine mit 172 Karat und 104 Karat an, die im vergangenen Monat gefördert wurden.

Die Lulo-Diamantenmine produziert regelmäßige Funde von außergewöhnlichen Diamanten – als solche gelten Edelsteine mit mehr als 10,8 Karat. Doch nicht nur aufgrund der großen Steine werden die beiden kommenden Verkäufe interessant. Zuletzt hat Lucapa Diamond die Produktion auf Lulo deutlich steigern können. Die Investitionen zahlen sich also aus, die Umsatzzahlen des Schlussquartals 2016 werden spannend.

Die Lucapa Aktie hat den heutigen Handel an der australischen Börse bei 0,495 Dollar mit einem Plus von mehr als 3 Prozent beendet.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s