Neues Bohrprogramm: West Red Lake Gold Mines – Warten wieder gute Nachrichten?

Goldvererzungt; Foto: West Red Lake Gold Mines

Goldvererzungt; Foto: West Red Lake Gold Mines

Für West Red Lake Gold Mines (WKN A1J0MZ / CSE RLG) beginnt eine arbeitsreiche, aber auch wichtige Phase. Nachdem sich das Unternehmen zuletzt rund 0,85 Millionen Dollar an Finanzmitteln durch die Ausgabe von Aktien und Optionsscheinen besorgen konnte, steht der Start von Explorationsarbeiten auf dem Programm unmittelbar bevor. Diese Arbeiten sollen in den letzten Januartagen beginnen, kündigt das Unternehmen nun an.

Im Fokus stehen dabei Bohrungen auf dem namensgebenden Projekt West Red Lake in der kanadischen Region Red Lake, Nordwest-Ontario. Hier arbeitet West Red Lake Gold Mines auf einem 3.100 Hektar großen Areal und leitet nun die nächste Phase des Explorationsprogramms ein. Mit den Bohrungen will die Gesellschaft bereits bekannte Goldvererzungen rund um die Rowan-Mine weiter untersuchen und in diverse Richtungen, unter anderem in die Tiefe, auszudehnen.

Bereits zuvor konnte West Red Lake Gold Mines von diesem Areal Top-Bohrergebnisse mit enorm hohen Goldgehalten melden (Link: http://www.goldinvest.de/?p=35122). „ Wir sind weiter der Ansicht, dass die Liegenschaft ein signifikantes Explorationspotenzial beherbergt, und die geplanten Nachfolgebohrungen gerechtfertigt sind“, sagt nun John Kontak, President der Gesellschaft, zu den geplanten Arbeiten. Experten bescheinigen dem Unternehmen gute Chancen, die bereits nachgewiesene Goldressource von 1,1 Millionen Unzen ausbauen zu können, wir berichteten (Link: http://www.goldinvest.de/?p=35324)

Der Aktienkurs von West Red Lake Gold Mines hat den gestrigen Handel an der Heimatbörse bei 0,1324 Dollar beendet.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer Partei, die im Lager der Emittenten steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s