European Lithium erbohrt bis zu 1,92% Lithium auf neuer Vererzungszone

Entnahme von Proben auf dem Wolfsberg-Projekt; Foro_ European Lithium

Schlag auf Schlag geht es bei European Lithium (WKN A2AR9A / ASX EUR) und deren Lithiumprojekt Wolfsberg voran. Hatte das australische Unternehmen vor Kurzem positive Ergebnisse metallurgischer Tests präsentiert, legt man nun mit hervorragenden Bohrergebnissen von der Zone 2 des Projekts in Österreich nach!

Denn wie European Lithium heute meldete, stieß man mit zwei Bohrungen in der Zone 2 auf breite Abschnitte von Pegmatit mit hoher Spodumenanreicherung. Die Bohrung P15-5 wies zahlreiche Pegmatitabschnitte auf, darunter ein Vererzungsintervall von 3,38 Metern mit 1,45% Li2O und noch einmal 2,27 Metern mit 1,92% Li2O! Und auch die zweite Bohrung, P15-6, wartete mit zahlreichen Pegmatitabschnitten auf, darunter einer von 3,88 Metern Vererzung bei durchschnittlich 1,1% L2 O sowie ein Intervall von 3,99 Metern mit 1,26% Li2O!

Wie Steve Kesler, CEO von European Lithium erläuterte, war die Spodumenanreicherung der Pegmatite klar zu erkennen und wies viele große Kristalle auf, die durch die Analyse als von hohem Lithiumgehalt bestätigt wurden. Offensichtlich, so Herr Kesler, bestehe auf der Zone 2 exzellentes Explorationspotenzial und European Lithium könne sich darauf freuen, die bestehende Ressource der Zone 1 erheblich auszuweiten! Bislang liegt die dem australischen JORC-Standard entsprechende Ressource bei 6,3 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 1,17% Li2O.

Diese war nach Bohrungen des Vorbesitzers Minerex erstellt worden und bezieht sich lediglich auf den nördlichen Teil der Antiklinale (Zone 1). Oberflächenproben von Pegmatitgeröll sowie begrenzte Erkundungsbohrungen im Jahr 2012 hatten das Vorkommen lithiumhaltiger Pegmatite im südlichen Teil (Zone 2) der Antiklinale aufgezeigt. Man vermutet, dass die Ressource der Zone 1 in der Zone 2 gespiegelt sein könnte. Das will European Lithium nun beweisen und hat mit den heute präsentierten Ergebnissen einen ersten Schritt dahin gemacht.

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen European Lithium Ltd. und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s