Prize Mining – Datenflut von Goldprojekten Daylight und Toughnut zu erwarten

Erz von der Silver King-Verwerfung mit 240 g/t Gold; Foto: Prize Mining

Vergangenen Monat hatte die kanadische Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) die erste Phase der Explorationsaktivitäten auf seinen Projektgebieten Daylight und Toughnut angekündigt. Nun hat man diese Arbeiten abgeschlossen, sodass in Kürze eine wahre Flut von Informationen zu erwarten ist.

Denn die von Prize beauftragten Experten von Terralogic Exploration haben nicht nur ein detailliertes geochemisches Bodenprobenprogramm, sondern auch eine umfassende Begehung und geologische Strukturanalyse auf beiden Projektgebieten durchgeführt. Darüber hinaus wurden hochauflösende Magnetikuntersuchungen sowie geophysikalische VLF-EM Untersuchungen auf dem Gebiet von Daylight vorgenommen. Die geophysikalische Untersuchung der Toughnut-Liegenschaft wird sich dann mit den Arbeiten der zweiten Phase überschneiden.

Diese wird im August angestoßen gefolgt von der dritten Phase Anfang September, in der dann Bohrungen durchgeführt werden.

Im Rahmen der geochemischen Untersuchung wurden insgesamt 1.289 Bodenproben verteilt auf 32,23 Linienkilometer auf beiden Liegenschaften – Daylight und Toughnot – entnommen. Hinzu kamen 326 Stichproben und Mischproben aus Gestein von historischen Gräben, Stollen etc. als Teil der Begehung und strukturellen Kartierung.

Strategische Teile des Gebiets, auf dem man die geochemischen Erkundungen durchgeführt hat, wurden zudem mit Magnetikuntersuchungen inspiziert. Prize will die so gewonnenen Daten dann nutzen, um die Ziehung der Gräben in Phase Zwei und die Bohrungen in Phase Drei zu planen.

Wie gesagt, dürften in Kürze zahlreiche Informationen zu den bisherigen Arbeiten eintreffen, die dann schon einmal ein genaueres Bild vom Potenzial der Liegenschaften Daylight und Toughnut zeichnen werden. Wir halten die Leser von GOLDINVEST.de auf dem Laufenden.

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien Prize Mining Corp. halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Prize Mining Corp. steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s