Über den Autor

Björn Junker - Chefredakteur GOLDINVEST.de

Björn Junker - Chefredakteur GOLDINVEST.de

Björn Junker, Chefredakteur von GOLDINVEST.de, verfügt über langjährige Erfahrung im Rohstoffsektor. Von seinem analytischen Einschätzungsvermögen sowie seinem Gespür für erstklassige Investments will GOLDINVEST.de vor allem profitieren. Durch seine Erfahrung im Bereich Corporate Communications versteht Herr Junker auch die Sprache der Unternehmen, die er beobachtet und analysiert.

GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen finden Sie unter: www.goldinvest.de

Advertisements

26 Antworten zu “Über den Autor

  1. chris

    Hallo Björn,

    Deine Seite ist weltklasse. Immer wieder ein Spass, sie zu besuchen und Deine Recherchen zu genießen…..

    Danke!!!

    Liebe Grüße
    Chris

  2. Yves

    Hallo Björn

    Ich finde Deine Analysen und Berichte sehr interessant. Spannend ist es auch die Charts des jeweiligen Titel zu verfolgen.
    Hast Du auch einen Newsletter, der immer die neusten News zeigt? Wäre schön wenn man die Infos frühzeitig bekommt, bevor der Kurs des Titels sich verändert hat.

    Besten Dank.

    Liebe Grüsse
    Yves

  3. Lieber Björn,

    dein Blog ist klasse; wir als „SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“ lesen diesen sehr gerne! Bestünde die Möglichkeit eines schriftlichen Interviews via E-Mail zum südafrikanischen Rohstoffmarkt?

    Liebe Grüße,

    das Team von „SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“
    http://2010sdafrika.wordpress.com/

  4. Reto

    Hallo Björn

    Kompliment für deine Seite….!!!
    Ich bin schon länger dabei und lese immer wieder gerne deine Beiträge.

    Frage: Yukon Nevada hat gestern ja bekanntgegeben man wolle diverse Möglichkeiten zur Optimierung des Unternehmenswertes checken. Verkauf sei nicht ausgeschlossen (obwohl doch einmal ein Übernahmeschutz eingebaut worden ist?). Hast du da weitere Infos? Es wird wild spekuliert über Veräusserung zu Barrick oder Newmont (Hallgarten-Comment), andere sagen Monument Mining Zusammenschluss etc. Hättest du eine Beitrag diesbezüglich? Wäre super! Meine Meinung: Ein Unternehmen sollte sich lieber mit dem eigenen Geschäft befassen und es optimieren um den Unternehmenswert zu steigern als Finanzberater miteinzubeziehen.

    Bin gespannt auf dein Feedback.

    Grüsse
    Reto

  5. Hallo Reto,
    leider habe ich auch nur die Informationen, wie sie in der Pressemitteilung des Unternehmens stehen. In Bezug auf die kürzlich beschlossene Poison Pill (Übernahmeschutz) – die würde ja nur bei einer feindlichen Übernahme greifen. Nicht bei einem Verkauf, den das Management selber „angeleiert“ hat…

    • Reto

      Lieber Björn

      Herzlichsten Dank für dein Feedback!

      Dann hoff ich, dass falls ein Verkauf vorgeschlagen wird, der richtige Wert des Unternehemens bezahlt wird. Meiner Meinung nach ist die Aktie total unterbewertet und wiederspiegelt nicht das Potenzial von Yukon.
      Einziges Manko für mich ist Baldock mit seinen Versprechen, welche nicht wirklich eingehalten werden, but we will see!

      Danke nochmals und freu mich auf viele neue Beiträge von dir!

      Grüsse
      Reto

  6. Pi

    Hallo Herr Junker,
    wollte Ihnen mal für ihren informativen Blog danken!
    Schönen Gruß 🙂

  7. Hallo Herr Junker,

    ich möchte Ihnen ein Kooperationsangebot machen und würde mich über eine Rückmeldung freuen unter gabriele.g@forexpros.com

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gabriele Grauss

  8. Natlef

    Die Analysten des Schweizer Börsenbriefs „Börsenzeit” haben in ihrer Ausgabe vom 29. Juni ein positives Urteil zu den Aktien des kanadischen Technologiekonzerns EnWave Corp. (WKN A0JMA0) gefällt.
    Ich lese auch gerne die Börsenzeit, die Analysen sind oft sehr treffend udn hilfreich, Danke an:
    Peter Bucher Börsenzeit!

  9. Hallo Björn! War gerade wieder mal auf der Suche nach anderen interessanten Blogs und bin dabei auf Deine Seite gelandet. Man merkt, dass hier viel Leidenschaft drin steckt. Rohstoffaktien sind aber auch ein spannendes Thema. Weiter so! Beste Grüße, Alex

  10. Pascale

    Sehr geehrter Börsenzeit Team, zuerst einmal vielen Dank für die guten Börsentipps. Neulich konnte ich Dank boersenzeit mit einer kanadischen Aktie einen schönen Gewinn realisieren. Beim Verkauf der Aktien gab es jedoch eine Überraschung für mich, indem der Verkaufsauftrag gesplittet wurde und ich die Courtage zweimal bezahlen musste. Das sieht nicht so Toll aus. Ich sollte mich doch darauf verlassen können, dass mein Auftrag so wie von mir geordert, auch ausgeführt wird. Ist dieses Splitting der Aufträge von der Handelsplattform abhängig oder allgemein üblich?
    Ich habe mit einer Limite gearbeitet und nicht „bestens“.

    • Sehr geehrter Herr Pascale, Sie scheinen sich im Adressaten geirrt zu haben – hier handelt es sich nicht um das Angebot von Börsenzeit und wir geben auch keine „Tipps“, sondern berichten lediglich zu den Unternehmen.

      Um Ihnen überhaupt eine Antwort geben zu können, müssten Sie überdies spezifizieren, ob Sie über einen deutschen oder kanadischen Broker gehandelt haben…

  11. Uwe Mallinger

    Hallo Herr Junker,wie sehen sie die Zukunft von Focus Mineals LTD Bezug der Kursentwicklung für die Zukunft?

  12. Kirschner

    Sehr geehrter Herr Junker,
    für größere Eisenerzvorkommen und für Kupfer suche ich internationale Aufkäufer. Können Sie mir außer Glencore noch andere Unternehmen nennen, die sich mit diesem Bereich
    beschäftigen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    F.Kirschner

  13. Rainer

    Hallo Herr Junker,
    heute hat Newcrest Mining seinen Quartalsbericht veröffentlicht, sie haben diesen auch abgedruckt. Was ich bei dem Bericht vermisse ist, ob Newcrest Mining einen Gewinn oder Verlust im Geschäftsjahr gemacht hat. Können Sie mir da weiterhelfen?

  14. Oezmir Yildiz

    Hallo Björn,
    Deine Seite ist echt toll!
    Ich habe mal eine Frage zu Pelangio Expl.
    wie stehen dort die Kurs Chancen?

  15. Ch

    Hallo Herr Junker,

    erst einmal möchte ich Ihnen mitteilen,
    dass Ihre Berichte immer sehr gut und hilfreich sind.
    Bitte machen Sie weiter so und versorgen uns Leser
    mit reichlich Informationen.
    Jetzt habe ich auch noch eine Frage zu einer Firma über die
    Sie schon oft geschrieben haben und um die es in letzter Zeit
    etwas ruhig geworden ist.
    Haben Sie vielleicht etwas von Western Potash gehört oder
    wissen wie dort das weitere Vorgehen aussieht?

    Ich würde mich freuen wenn Sie dazu wieder etwas berichten können.

  16. Magnus K

    Hallo Herr Junker,
    sehr interessanter Blog.
    Ich habe da eine Frage an Sie: Gibt es private Firmen die im Auftrag von „Minen“ Bohrungen durchführen, um im Boden nach Edelmetallen zu suchen bzw. diese zu erschließen?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

  17. Jürgen Schulz

    Hallo Herr Junker, ich finde den Blog wirklich sehr interessant und auch sehr informativ. Hinweise auf interessante Start-ups, die man ohne diesen Blog oft nicht kennen würde! Allerdings hätte ich noch einen Wunsch: Zu einer Analyse gehört für mich, neben der Widergabe und Zusammenfassung von Unternehmensinformationen, immer auch die Betrachtung bestimmter (Nicht-Markt-)Risiken wie Risiken in der Genehmigungsplanung, bei der Finanzierung, der Geopolitik usw. Ansonsten: weiter so, klasse!! 🙂

  18. Jurrgen

    Hallo Herr Junker
    Wie sieht es denn momentan bei WPC Resourcres aus. Seit April
    Kommen keine News mehr.

  19. Reiner

    Hallo Herr Junker.
    ich beobachte seit einiger Zeit den Lithium Markt und Ihre Blog Einträge zu Pilbara und Pure Energy. Nun tritt auch Europa als Lagerstätte für Lithium wieder in den Focus der Minengesellschaften und vlt. auch der Investoren.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie sich diesem Feld widment könnten.
    Besonders interessiert ist die Firma Ultra Lithium, eine kanadische Explorationsfirma, die u.a. in Nevada, aber besonders in Serbien nach Lithium sucht und bereits Lagerstätten erworben hat. Da Serbien sich um einen Beitritt zur EU bemüht, aber auch auf lange Sicht hin ein günstiges Umfeld für Unternehmen bietet, wäre dieses Unternehmen vlt. einen zweiten Blick wert.
    Dass die Explorationstätigkeit von Ultra Lithium in Nevada, wie auch die von Pure Energy auf einen der wichtigsten Kunden abzielt – TESLA, macht das Unternehmen nicht weniger interessant für Investoren.
    Vielen Dank!

  20. Peter

    Hallo,

    Vielen, lieben dank für das großzügige teilen Ihres wissens. Liest sich immer wieder interessant und es waren auch schon profitable tipps dabei. Gibts evtl auch eine möglichkeit fragen zu stellen zu bedtimmten minen? Der überschrift hier nach ist das wohl nicht die richtige stelle, Ihre einschätzung des crashes bei metals x interessiert mich jedoch brennend.

    Dankeschön.

  21. Uwe Stoll

    Hallo Herr Junker,

    um Evolving Gold Corp. ist es ruhig geworden. Ich halte die Aktie für sehr interessant bezogen auf die Rohstoffvorkommen. Wann ist dieser Explorer reif für die Produktion?

    Vielen Dank

  22. Peter

    Hallo Herr Junker,

    komme immer wieder gerne vorbei um die neusten News zu lesen. Immer wieder spannend. Haben Sie bereits „Alba Minerals Ltd(AA)“ im Visier?
    Wäre äußerst interessant etwas über Alba lesen zu können.

    Vielen Dank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s