Überraschende Entwicklung: Central Kimberley Diamonds plant Joint Venture mit multinational tätigem Partner

Afrikanische Diamanten

Die weltweite Nachfrage nach den edlen Steinen bleibt hoch

Sehr interessante Neuigkeiten gibt es heute von dem Diamantenexplorer Central Kimberley Diamonds (WKN A0LGB8). Wie es in einer brandaktuellen Pressemitteilung heißt, arbeitet man an einer Fusion mit einem „multinational“ tätigen Partner aus der Branche.

Die neuen Partner werden ihre Diamantenprojekte in einer neuen Firma zusammenlegen, die dann an einer der großen Börsen notiert werden soll. Zu diesem Zweck und um die Projekte in die nächste Entwicklungsphase überführen zu können, wird zudem voraussichtlich eine signifikante Kapitalerhöhung durchgeführt.

Leider stehen noch keine Angaben zu dem Joint Venture-Partner von Central Kimberley und dessen Projekten zur Verfügung, doch das Unternehmen geht davon aus, bis zum 15. Januar die Verhandlungen so weit vorangebracht zu haben, dass man eine offizielle Vereinbarung abschließen kann. Dann sollten diese Informationen zur Verfügung stehen.

Wir sind sehr gespannt, wie sich die Situation weiter entwickelt, und wie genau das Joint Venture aussehen wird. Abhängig von den Details der Vereinbarung könnte sich dieser Schritt als durchaus sehr vorteilhaft für Central Kimberley erweisen. Wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten und informieren, sobald weitere Details zur Verfügung stehen.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar