Kursexplosion: Chinesen wollen 250 Mio. CAD für Goldexplorer Inter-Citic zahlen

Bullische Aussichten – Foto: covilha, everystockphoto.com

Der kanadische Goldexplorer Inter-Citic Minerals (WKN A0HGRW) hat ein Übernahmeangebot der chinesischen Western Mining Group in Höhe von 250 Mio. CAD erhalten. Der Deal soll im vierten Quartal 2012 abgeschlossen sein.

Das chinesische Unternehmen will 2,05 CAD in bar pro Inter-Citic-Aktie zahlen, was einen Aufschlag von 41,4% gegenüber dem Schlusskurs der Kanadier vom vergangenen Freitag bedeutet. Wie ein Vertreter der Western Mining Group erklärte, wolle man mit dieser Akquisition die Goldsparte der Tochtergesellschaft Western Mining Co ausbauen.

Inter-Citic, die das Goldprojekt Dachang in China besitzt und betreibt, hatte bereits im Juli erklärt, dass man sich in Gesprächen mit einem potenziellen Käufer befinde.

Bis Freitag hatte Inter-Citic in den vergangenen drei Monaten bereits 73% an Wert gewonnen und bei 1,45 CAD geschlossen. Aktuell legt das Papier in Kanada weitere 38% auf 2,00 CAD zu.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar