Hochkarätiger Neuzugang: Ehemaliger Explorationsleiter von Kinross Gold stößt zu Sarama Resources

Gold von einer Liegenschaft der Sarama Resources; Foto: Sarama Resources

Gold von einer Liegenschaft der Sarama Resources; Foto: Sarama Resources

Die kanadische Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSX-V SWA) treibt die Erkundung ihrer viel versprechenden Goldprojekte in Burkina Faso, Mali und Liberia mit Hochdruck voran, hat auf ihrem South Houndé-Projekt bereits eine Ressource von rund 1,5 Mio. Unzen Gold nachgewiesen. Unterstützung erhält das Unternehmen bei seinen zukünftigen Aktivitäten nun von einem ausgewiesenen Experten.

Denn wie Sarama heute meldet, wurde Dr. Glen Masterman als Direktor in das Board (vergleichbar einem Aufsichtsrat) des Unternehmens berufen. Und Herr Masterman ist nicht irgendwer, sondern ein Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Exploration nach Edelmetallen sowie der Ressourcen- und Geschäftsentwicklung, der zuletzt beim Branchenriesen Kinross Gold (WKN A0DM94 / TSX K) für die globalen Explorationsaktivitäten des Konzerns verantwortlich zeichnete.

Er leitete die Explorationsteams bei einer ganzen Reihe neuer, wichtiger Entdeckungen in der Nähe bestehender Minen in Russland und Chile und war schlussendlich für Explorationsprogramme verantwortlich, die zur Auffüllung der jährlichen Goldproduktion von Kinross führten. Herr Masterman leitete zudem die Exploration auf der Tasiast-Mine des Unternehmens in Mauretanien, die zu einer deutlichen Ausweitung der Ressource führte, und zusätzliche Entdeckungen.

Vor seiner Tätigkeit für Kinross war er für die Exploration bei Bolnisi Gold verantwortlich, einem australischen Unternehmen, das die Gold- und Silbermine Palmajero in Mexiko entdeckte und entwickelte und 2007 für rund 1,1 Mrd. Dollar von der heutigen Coeur Mining (WKN A0RNL2 / NYSE CDE) übernommen wurde.

Kein Wunder, dass Saramas President und CEO Andrew Dinning hoch erfreut ist, dass Herr Masterman seine enorme Erfahrung und Expertise nun in den Dienst von Sarama stellt. Wie Herr Dinning erklärte, werde dessen Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung und den zukünftigen Explorationsaktivitäten des Unternehmens von unschätzbarem Wert sein.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s