Analysten-Update: Secutor Capital erläutert jüngste Fortschritte bei Commerce Resources

Camp der Commerce Resources auf dem Eldor-Projekt; Foto: Commerce Resources

Camp der Commerce Resources auf dem Eldor-Projekt; Foto: Commerce Resources

Die kanadische Seltene Erden-Gesellschaft Commerce Resources (WKN A0J2Q3) treibt die Entwicklung ihrer Ashram-Lagerstätte mit Hochdruck voran. Zuletzt meldete man die Inbetriebnahme einer Pilotanlage, mit der bis zum dritten Quartal 2015 eine erste Probe der Seltene Erden-Konzentrate hergestellt werden soll, deren Produktion das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat.

Diese Entwicklung kommentieren in einer aktuellen Studie auch die Analysten von Secutor Capital Management, deren Ansicht nach Ashram das Potenzial hat zu einem der weltweit größten Seltene Erden-Produzenten zu werden. Sie sehen in der Inbetriebnahme der Pilotanlage einen entscheidenden Schritt für das Unternehmen, da Commerce nun seine Pläne, wenn auch im kleinen Maßstab, in die Tat umsetzen und so potenziellen Kunden ein bzw. zwei Produkte (ein Seltenerdelement-Karbonatmischkonzentrat und ein Seltenerdelement-Chlorid-Mischkonzentrat) präsentieren könne. Secutor weist zudem darauf hin, dass im Produktionsprozess auch ein Fluoritkonzentrat anfällt, das eventuell direkt verkauft werden und damit die Wirtschaftlichkeit des Projekts steigern könnte.

Darüber hinaus nehmen die Analysten Bezug auf die für 2015 geplanten Bohrungen auf Ashram, mit denen das Projekt auf Machbarkeitsniveau gebracht und dabei unter anderem geschlussfolgerte in gemessene und angezeigte Ressourcen überführt werden sollen.

Das vollständige Update von Secutor Capital finden sie hier: Commerce Resources Update -Ashram Pilot Plant Testing Underway

Darüber hinaus wurde Commerce Resources in einem sehr interessanten Artikel des renommierten ResourceWorld Magazine erwähnt und President Chris Grove zitiert. Der Artikel gibt die These aus, dass die Nachfrage nach den so genannten Seltenen Erden gerade im Bereich der Hightech-Anwendungen zuletzt wieder gestiegen ist.

Den vollständigen Artikel ebenfalls im englischsprachigen Original finden Sie hier: Rare earth elements demand up for high-tech applications

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar