Unerwartet erfolgreich: African Metals findet deutlich mehr Kupfer als gedacht

Kupfervererzung auf dem Luisha South-Projekt von African Metals

Kupfervererzung auf dem Luisha South-Projekt von African Metals

Der kanadische Kupfer- und Kobaltexplorer (WKN 912759) hat sich schwer getäuscht. Ziel des Unternehmens war es, 2010 auf seinem Projekt Luisha South eine Ressource von 30.000 Tonnen Kupfer und 10.000 Tonnen Kobalt nachzuweisen. Doch wie in der Nacht von Freitag auf Samstag bekannt wurde, beläuft sich die Luisha South Resource auf mehr als das Doppelte dieser Schätzung!

Denn die Schätzung der unabhängigen Experten von Geosure Exploration & Mining Solutions geht von 5,8 Millionen Tonnen Erz in der Kategorie „geschlussfolgert“ (inferred) bei einem Kupfergehalt von 1,3% und einem Kobaltgehalt von 0,4% aus. Das bedeutet, auf dem bislang von African Metals untersuchten Gelände dürften statt der erwarteten 30.000 in Wirklichkeit 75.400 Tonnen enthaltenes Kupfermetall und statt der geplanten 10.000 tatsächlich 23.200 Tonnen enthaltene Kobaltmetall vorhanden sein!

Damit hat African Metals nicht nur einen der ersten, für junge Bergbaufirmen immens wichtigen Meilensteine erreicht, sondern sein Ziel auch noch deutlich übererfüllt. Und zwar im zuvor ausgegebenen Zeitrahmen! Das verspricht Gutes für die Zukunft, zumal auf Luisha South noch erhebliches Potenzial zur Erweiterung der Ressourcen besteht.

Und so erwartet auch das Unternehmen schon für die kommenden Monate eine weitere Erhöhung der Ressource! Denn schon bald soll ein Kernbohrgerät zum Projektgebiet gebracht werden, um die Vererzungszonen, die durch das abgeschlossene RC-Bohrprogramm nicht untersucht wurden, genauer abzugrenzen und auszudehnen. Das Management von African Metals geht davon aus, dass so eine weitere signifikante Zunahme des für das Luisha-South-Projekt geschätzten Gesamtmetallgehalts erzielt werden kann.

Darüber hinaus wird African Metals auch zusätzliche Bohrungen an der Oberfläche des Projektgeländes niederbringen, um außerhalb des bereits definierten Ressourcengebiets nach Ausläufern der Vererzung zu suchen. Was wiederum zu einer Ausweitung der Ressourcen auf Luisha South führen könnte.

Angesichts der jetzt veröffentlichen Ergebnisse und des weiteren Potenzials, das Luisha South dem Unternehmen bietet, halten wir das aktuelle Kursniveau für eine ausgezeichnete Einstiegschance für Risiko bereite Anleger. Natürlich ist African Metals mit der Erkundung von Luisha South immer noch am Anfang und niemand kann garantieren, dass die Entwicklung weiter so positiv verläuft. Wir glauben aber, dass es dem Unternehmen mit der Zeit gelingen könnte, auf seinem Projekt beeindruckende, wirtschaftlich abbaubare Kupfer- und Kobaltvorkommen nachzuweisen, was dann zu einer kompletten Neubewertung der Aktie führen sollte. Der Anfang jedenfalls ist gemacht.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar