Kursausbruch: African Metals explodiert in Kanada um 40%

Das Luisha South-Projekt von African Metals

Das Luisha South-Projekt von African Metals

Bereits in den vergangenen Tagen hatte der Handel in den Aktien des kanadischen Kupfer- und Kobaltexplorers African Metals (WKN 912759) angezogen und auch der Kurs war bereits leicht gestiegen. Gestern erfolgte an der kanadischen Heimatbörse dann der Ausbruch: Die Aktie schloss um 40% höher bei 0,42 CAD!

Der rasante Kursanstieg kommt einerseits überraschend, da das Unternehmen aktuell keine Neuigkeiten gemeldet hat. Andererseits vertreten wir ja schon seit Längerem die Meinung, dass African Metals unter Wert gehandelt wird. Schließlich hatte das Unternehmen erst vor Kurzem eine Ressource von 75.400 Tonnen Kupfer und 23.200 Tonnen Kobalt auf seinem Projekte Luisha South präsentiert – und damit die eigenen Zielvorgaben mehr als deutlich übertroffen.

Darüber hinaus hatte African Metals zahlreiche weitere Bohrungen sowohl auf Luisha South als auch auf dem Kalande-Projekt durchgeführt und die Ergebnisse für Ende dieses Monats in Aussicht gestellt.

Es bleibt abzuwarten, ob der aktuelle Kursanstieg mit diesen ausstehenden Ergebnissen in Zusammenhang steht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das reine Spekulation. Wir werden unsere Leser aber sofort informieren, wenn es Neuigkeiten welcher Art auch immer gibt! Bis dahin freuen wir uns – insbesondere für unsere Leser – über die Kursgewinne, die wir als Schritt in die richtige Richtung bei der Bewertung von African Metals betrachten.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar