Die Vorbereitungen laufen an: Georgetown-Goldmine der Deutsche Rohstoff AG nun vollständig genehmigt

Die Erzverarbeitungsanlage der Deutsche Rohstoff AG in Australien

Schon den für Herbst 2010 plant die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) die Produktion auf ihrer australischen Goldmine Georgetown aufzunehmen – und wie es nach den jüngsten Nachrichten aus Down Under aussieht, liegt man auch voll im Plan.

Denn wie das Unternehmen heute mitteilte, hat die Deutsche Rohstoff Australia, eine 100-prozentige Tochter der DRAG, nun auch die Genehmigung für den Betriebsplan der Georgetown-Goldmine erhalten. Damit hat das aussichtsreiche Projekt endgültig alle Hürden in Bezug auf die Genehmigung genommen.

Entsprechend konnte man die Instandsetzung der Goldaufbereitungsanlage in Georgetown  planmäßig am 1. Juli die in Angriff nehmen, sodass diese bis Mitte September betriebsbereit sein sollte. Direkt anschließen will die Deutsche Rohstoff Australia in einer Testphase die Abläufe der Anlage optimieren und bereits im Oktober mit der Verarbeitung der Golderze aus den zugehörigen Vorkommen beginnen.

Bislang verfügt das Georgetown-Projekt der Deutsche Rohstoff Australia über Ressourcen von etwa 155.000 Unzen Gold und 165.000 Unzen Silber, von denen rund 95 Prozent dem australischen JORC-Standard entsprechen. Wenn die Produktionsphase beginnt, erwartet die Deutsche Rohstoff Australia eine Produktion von zunächst etwa 2.000 Unzen Gold und 2.000 Unzen Silber pro Monat.

Wir haben uns mit dem Management der Deutsche Rohstoff AG in Verbindung gesetzt und hoffen, Ihnen noch diese Woche weitere Details zu den Arbeiten auf der Georgetown-Mine präsentieren zu können. Behalten Sie also Ihr Postfach im Blick!

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar