Octagon Capital: International Enexco spekulativ kaufen

Kupfererz

Kupfererz

Die Analysten von Octagon Capital widmen sich in ihrem jüngsten Research den Zahlen und Bohrergebnissen von International Enexco (WKN 857547), eines kanadischen Rohstoffunternehmens, das sich auf die Entwicklung des Kupferprojekts Contact im Nordosten Nevadas konzentriert.

Die Experten sehen in dem Zahlenwerk zum ersten Quartal dieses Jahres – einem Verlust von 0,3 Mio. Dollar oder 0,01 Dollar pro Aktie – keine Überraschung und bewerten deren Einfluss deshalb als „neutral“.

Die Contact-Lagerstätte weise derzeit eine gemessene und angezeigte Ressource von 135,2 Mio. Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 0,263% Kupfer auf und enthalte damit 712 Mio. Pfund Kupfer, heißt es weiter. Nun habe International Enexco weitere Bohrungen auf der Lagerstätte niedergebracht, deren beste Ergebnisse rund 10 Meter mit 1,5% Kupfer sowie ca. 13,3 Meter mit 0,57% Kupfer seien.

Octagon rechnet nun damit, dass eine aktualisierte Ressourcenschätzung, die das Unternehmen gerade erstelle, im zweiten Halbjahr veröffentlicht oder in eine Machbarkeitsstudie integriert werden, die bis Ende des Jahres fertig gestellt werden soll.

Die Analysten bewerten das Unternehmen aktuell mit dem Rating „spekulativ kaufen“ und einem Kursziel von 1,40 Dollar pro Aktie.

Wir haben Ihnen den vollständigen Researchbericht zu Ihrer Information im englischen Original beigefügt.

http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/IEC06012012_Q112Results.pdf


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leitartikel

Hinterlasse einen Kommentar